Was zieh ich an? – You Tube Link

“Was zieh ich an, was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann?
Gelb leuchtet hell, Rot sieht man schnell,
Grau oder Braun, das sieht man kaum.
Was zieh ich an, was zieh ich an, damit man mich sehen kann?” – Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowskis Kinderlieder.. an denen kommt wohl fast kein Kind vorbei. Noch heute kann ich mich an dieses Lied erinnern, noch heute erklärt es Kindern eingängig, spielerisch und praktisch, wie sie sich zu kleiden haben, um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen. … noch heute wird das Lied von meiner Mom zitiert, wenn ich mal wieder entnervt am Frühstückstisch frage: “Was zieh ich bloß an?”  Durch die Zeit hinweg ein lehrreicher Ohrwurm in Sachen Mode und Sicherheit – obwohl bei letzterer Situation wohl weniger die Sichtbarkeit zur Sicherheit gemeint ist.

Es ist schon interessant, wenn man die Augen offenhält, scheinen die Medien der Mode in mehr Lebensaspekten präsent zu sein als man denkt.

Medien der Mode, sogar in Kinderliedern.



Comments are closed.